Aktuelles

02.05.2020

Öffnung der Spielplätze ab 3.Mai 2020


Liebe Schwabenheimer, liebe Eltern und Kinder,

die Spielplätze in unserer Gemeinde sind ab Sonntag, dem 3. Mai 2020 wieder geöffnet.

Dies geht aber nur unter Einhaltung spezieller Hygieneregeln (siehe auch Fünfte Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz vom 30. April 2020):

  • Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine oder mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person und im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstands zulässig.
  • Zu anderen als den in Satz 1 genannten Personen ist in der Öffentlichkeit, wo immer möglich, ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.
  • Dem nicht in häuslicher Gemeinschaft lebenden Elternteil ist es erlaubt, sein Umgangsrecht weiterhin auszuüben.

Wer gegen die oben genannten Hygieneregeln vorsätzlich oder fahrlässig verstößt, handelt ordnungswidrig.

Ich bin sicher, dass Sie diese Regeln genauso verantwortungsbewusst einhalten werden, wie in den vergangenen Wochen. Eine zweite Ansteckungswelle ist unbedingt zu verhindern, um Leben zu schützen und die gewonnenen Freiheiten nicht zu gefährden.

 

 

Gemeinde Schwabenheim, den 3. Mai 2020
gez.
Frank Heinrich
Ortsbürgermeister